FAQ - Häufig gestellte Fragen

Bestell-Prozess

Kann man bei euch auf rechnung bestellen?

Wenn Sie Ihre Artikel auf Rechnung bestellen, wird der Zahlungsverlauf über Klarna abgewickelt.

Muss ich mich regestrieren um bei euch zu bestellen?

Nein bei uns kann man auch als Gast bestellen oder schnellere Prozesse auswählen wie z.B. Paypal oder Apple & Google -Pay.

Ich finde eine Farbvariante etc. nicht, was kann ich tun?

Geben Sie uns kurz per E-Mail Ihr anliegen bescheid und wir besprechen das weitere Verfahren mit Ihnen.

Lieferung &
Versand

Womit versendet Contura?

Wir versenden ausschließlich nur mit DHL. Unser Paket-Dienstleister bringt Ihr Paket bis vor Ihre Haustür oder an eine von Ihnen genannte Packstation.

Wie viel Kostet der Versand?

Lieferung innerhalb Deutschlands:
Kostenlose Lieferung innerhalb Deutschland
Lieferung in andere EU-Mitgliedsstaaten:
9,95 Euro Versandkostenpauschale für Einkäufe bis 79,99 Euro.
Versandkostenfrei ab 80.- Euro Bestellwert

Wie lange sind die Lieferzeiten?

Lieferungen innerhalb Deutschlands: 1-3 Werktage                                         Lieferungen in andere EU-Mitgliedsstaaten: 3-5 Werktage        

Was kann ich machen, wenn der Artikel beschädigt angekommen ist?

Wie ist der aktuelle Status meiner Sendung?

Geben Sie uns (am besten mit einem Foto) per E-Mail bescheid, dass Ihr Artikel beschädigt angekommen ist und wir besprechen das weitere Verfahren mit Ihnen.
Bei jeder Bestellung von uns, kriegen Sie eine Sendungsverfolgungsnummer, die Sie bei der offiziellen DHL-Seite unter ,,Sendung verfolgen" einsehen können.

Fragen zum Shop

Wie sicher sind meine persönlichen Daten auf Ihrer Seite?

Details zum Datenschutz finden Sie unter diesem Link:
https://contura24.de/policies/privacy-policy

Bietet Ihr auch Produkte von anderen Herstellern an?

Hauptsächlich bieten wir Produkte unserer eigen Marke Contura an. Jedoch haben wir ein kleines Sortiment von den Marken Resto und Meyer. Hinzu kommt ein vielfältiges Sortiment von der Marke Mako,  dort findet jeder Maler sein Zubehör für´s malern!

Wie bleibe ich auf dem neusten Stand?

In unserem Shop bietet wir einen Newsletter an. Sobald Sie diesen abonnieren, werden Sie über die Neuigkeiten im Shop informiert. Nebenbei vertreten wir unsere eigene Facebook oder Instagram Seite, wo regelmäßig Produktvorstellungen, Anwendungen oder auch Tipps&Tricks unserer Produkte vorgestellt werden.